FAQ – Häufige Fragen zur Ferienwohnung
Das Wichtigste in Kürze
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Nein, wir bitten dich, Duschgel, Shampoo und weitere Pflegeprodukte selbst mitzubringen. WC-Papier ist vorhanden.
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Hochwertiger BORA-Induktionsherd mit integriertem Dunstabzug
Kleiner Kühlschrank mit Tiefkühlfach
Kombi-Gerät Backofen/Mikrowelle
Grundausstattung an Geschirr, Pfannen, Besteck usw.
Öl, Essig, Salz, Pfeffer
Toaster
Nespresso-Maschine und kostenloser Kaffee (8 Kapseln pro Aufenthalt)
Wasserkocher
Handspülmittel, Abwaschlappen und Geschirrtücher
Es gibt keine Abwaschmaschine für Geschirr!
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Nein, aufgrund der starken Geruchsemissionen und aus Rücksicht auf Nachfolgegäste haben wir weder ein Fondue-Caquelon noch einen Raclette-Ofen.
Es gibt in Engelberg allerdings zahlreiche Restaurants, um Schweizer Käsespezialitäten zu geniessen.
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WC, Lavabo, Dusche
Handtücher gross und klein (pro Gast 1 grosses und 1 kleines Handtuch, für längere Aufenthalte Wechsel auf Nachfrage)
Föhn
WC-Papier
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1 grosses und 1 kleines Handtuch pro Gast/Aufenthalt
Bettwäsche
Wechsel der Wäsche bei längeren Aufenthalten auf Anfrage möglich
PS: Es gibt keinen Zugang zu weiterer Wäsche
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Nein, es gibt keinen Fernseher. Wir sind überzeugt, die Aussicht und Engelberg bieten dir Unterhaltung genug.
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Nein, es gibt keine Waschmaschine im Apartment. Bei Langzeitaufenthalten ab 3 Wochen stellen wir einen Wasch-Badge für die Gemeinschaftswaschküche zur Verfügung.
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Es gibt keine Möglichkeit, Velos oder Mountainbikes bei uns im Haus abzustellen.
Wir haben allerdings einen Ski-Keller, zu dem auch ein eigenes Keller-Abteil fürs Apartment 302 gehört. Der Schlüssel liegt in der Wohnung.
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Ja, es gibt mehrere Parkfelder (gelbe Markierung) für Mieter*innen rund ums Haus. Auch die Parkfelder um den kleinen Weiher gehören zum Parkweg 9. In der Wohnung liegt eine Parkkarte, die du das Armaturenbrett legen kannst.
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Wir sind nicht persönlich vor Ort. Du holst den Schlüssel in einem zentral gelegenen Restaurant neben dem Bahnhof ab und gibst ihn dort auch wieder zurück.
Genauere Informationen erhältst du kurz vor deiner Anreise per E-Mail.
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Check-in-Zeit: 16.00 bis 20.45 Uhr
Check-out-Zeit: 08.30 bis 11 Uhr
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Aufgrund des Badezimmer-Grundrisses und der Erreichbarkeit des Betts über eine kleine Stufe ist die Ferienwohnung nur bedingt barrierefrei. Melde dich unbedingt bei uns, wenn du detailliertere Informationen benötigst.
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Lebensmittel erhältst du sieben Tage die Woche im Coop Supermarkt. Der Laden befindet sich fünf Gehminuten von der Ferienwohnung entfernt und ist 365 Tage im Jahr geöffnet. Weitere Möglichkeiten sind die Migros und die Christen Bäckerei. Detaillierte Öffnungszeiten findest du online.
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Nein. Was wir allerdings erwarten:
Die Küche wurde grob gereinigt und verschmutztes Geschirr wurde abgewaschen.
Grobe Verunreinigungen auf Balkon- und/oder Fensterscheiben wurden entfernt.
Feriengäste müssen den kostenlos bereitgestellten Gebühren-Abfallsack (17 Liter) im Container des Hauses entsorgen.
Detaillierte Infos erhalten unsere Feriengäste vorab per E-Mail. Selbstverständlich liegt in der Ferienwohnung auch eine kleine Checkliste auf, sodass nichts vergessen geht.
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Leider nein. Das Apartment 302 ist für maximal zwei erwachsene Feriengäste konzipiert.
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Nein – und es ist auch nicht erlaubt, dass mehr als 2 erwachsene Gäste in der Ferienwohnung übernachten. Wir bitten dich, diese Regel zu respektieren. Sollten wir feststellen, dass mehr als 2 erwachsene Gäste in der Ferienwohnung sind, erheben wir zusätzliche Kosten.
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Du kannst bei der Buchung anwählen, ob du auf Rechnung (Vorauskasse) oder mit Kreditkarte bezahlen möchtest. Wenn du mit 14 oder mehr Tagen Vorlaufzeit buchst, sind wir dankbar, wenn du die Rechnungs-Option wählst. Beim Kreditkarten-Anbieter fallen für uns relativ hohe Gebühren an, wir möchten unseren Gästen diesen Service aber trotzdem anbieten.
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Plattformen wie Booking und Airbnb verlangen eine Kommission für ihre Dienstleistung. Diese Kosten verrechnen wir weiter, daher ist der Preis höher als für Direktbucher*innen.
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Wenn du direkt oder auf Airbnb buchst, erhältst du vorab einen Link für einen digitalen Meldeschein. Sobald du das Formular ausgefüllt hast, senden wir dir eine digitale Gästekarte zu. Damit profitierst du von verschiedenen Vergünstigungen.
Für Booking-Gäste liegt ein QR-Code in der Wohnung auf, um zum erwähnten Formular zu gelangen. Booking blockiert den Link in Direktnachrichten aus Sicherheitsgründen, deshalb dieses Vorgehen.
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Auf dieser Seite findest du vielleicht Antworten. Wir helfen dir natürlich auch gern per E-Mail weiter.
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